MIAMED ist mit seinem Lernprogramm AMBOSS für den d-elina Award 2015 von BITKOM nominiert

MIAMED gehört mit seinem Lernprogramm AMBOSS zu den drei Nominierten für den d-elina Award 2015 in der Kategorie “Start-Up”. Der d-elina Award (Deutscher E-Learning Innovations- und Nachwuchs-Award) wird von BITKOM in diesem Jahr zum 10. Mal verliehen und zeichnet gelungene innovative E-Learning-Projekte im deutschsprachigen Raum aus.

Alle nominierten Projekte in den vier verschiedenen Kategorien werden von einer erfahrenen Fachjury bewertet, die sich aus 19 E-Learning- und Bildungsexperten zusammensetzt. Am 27. Januar 2015 findet die Preisverleihung im Rahmen der LEARNTEC (Internationale Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT) in Karlsruhe statt.

Das MIAMED-Team freut sich über die Nominierung und ist gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner. Am Tag der Preisverleihung werden zwei Repräsentanten des Teams AMBOSS am Stand von BITKOM und im Rahmen der Verleihung vorstellen.

Über AMBOSS
AMBOSS ist das führende E-Learning-Programm für Mediziner auf dem deutschen Markt. Es beinhaltet redaktionell erstellte, stets mehrfach geprüfte und vernetzte Fachinhalte, die dem Nutzer in einem adaptiven Lernsystem zugänglich gemacht werden. Ob Klausuren im klinischen Studium, die Vorbereitung aufs Examen oder das Nachschlagen während der praktischen Arbeit als Arzt, AMBOSS unterstützt als medizinische Fachenzyklopädie und Kreuzprogramm zugleich. Die ständige Aktualisierung der Inhalte durch die ärztliche Redaktion garantiert Qualität auf höchstem Niveau.

AMBOSS verfügt über 50.000 registrierte Nutzer und täglich kommen über 100 weitere hinzu. In Zeiten der Prüfungsvorbereitung werden im Schnitt eine Million Kreuze pro Tag gesetzt. Die Seitenaufrufe belaufen sich auf zwei Millionen pro Tag. Auf das vergangene Examen im Herbst 2014 bereiteten sich über 90% der insgesamt knapp 11.000 Prüflinge mit AMBOSS vor.

Über MIAMED
MIAMED wurde im November 2011 von den drei Ärzten Kenan Hasan, Madjid Salimi und Dr. Sievert Weiß mit der Vision gegründet, die Aus- und Weiterbildung von Medizinern in Deutschland maßgeblich zu verbessern. Mit der Einführung des ersten Produkts, der webbasierte Lernplattform AMBOSS, im Dezember 2012 ist ihnen das gelungen. Mittlerweile wird AMBOSS von über 50.000 Medizinstudenten und Ärzten genutzt.

Bei der Entwicklung seiner Produkte setzt das Unternehmen vor allem auf die fachlichen und interdisziplinären Kompetenzen seiner Mitarbeiter und bezieht dabei die Wünsche der Nutzer stark mit ein. In jedem Abschnitt des gesamten Produktentwicklungsprozesses, beginnend bei Idee und Konzeption, über Design, Redaktion und Programmierung, wirken MIAMEDs Ärzte mit, um den sehr spezifischen Ansprüchen der medizinischen Nutzergruppe gerecht zu werden. Der Großteil des mittlerweile fast 30 köpfigen Kernteams in Berlin und Köln hat damit einen medizinischen Hintergrund und prägt das Unternehmen nachhaltig.