Klinikplattform STEIGBÜGEL jetzt auch für die Schweiz

Nach den deutschen Kliniken finden sich auf STEIGBÜGEL nun auch umfangreiche Informationen zu allen Schweizer Krankenhäusern.

Schweizer Ärzte und Medizinstudierende haben hiermit erstmalig die Möglichkeit, alle Abteilungen der regionalen Kliniken auf einen Blick miteinander zu vergleichen und so leichter eine passende Stelle für sich zu finden.

Aber auch für ausländische Mediziner sind die Informationen und Bewertungen sehr attraktiv, da sie sich oft aus der Distanz auf offene Stellen in der Schweiz bewerben und sich vorab keinen Eindruck vor Ort machen können. Besonders gern absolvieren beispielsweise deutsche Medizinstudierende eines ihrer PJ-Tertiale in der Schweiz.

STEIGBÜGEL Schweiz

Über Miamed
Miamed wurde im November 2011 von den drei Ärzten Dr. Kenan Hasan, Dr. Madjid Salimi und Dr. Sievert Weiss mit der Vision gegründet, die Aus- und Weiterbildung von Medizinern in Deutschland maßgeblich zu verbessern.

Mit der Einführung des ersten Produkts, der webbasierten Lernplattform AMBOSS, im Dezember 2012 ist ihnen der erste große Schritt dahin bereits gelungen – über 80.000 Studenten und Ärzte nutzen AMBOSS mittlerweile im Studium und Berufsalltag. Seit März 2015 erweitert die Klinikplattform STEIGBÜGEL das Angebot für Mediziner – erstmalig werden dort sämtliche relevante Informationen aller deutschen Krankenhäuser zur Verfügung gestellt und machen den Vergleich von Arbeitsbedingungen und -stellen deutschlandweit möglich.

Bei der Entwicklung seiner Produkte setzt das Unternehmen vor allem auf die fachlichen und interdisziplinären Kompetenzen seiner Mitarbeiter und bezieht dabei die Wünsche der Nutzer stark mit ein. In jedem Abschnitt des gesamten Produktentwicklungsprozesses, beginnend bei Idee und Konzeption, über Design, Redaktion und Programmierung, wirken die Ärzte von Miamed mit, um den sehr spezifischen Ansprüchen der medizinischen Nutzergruppe gerecht zu werden. Der Großteil des mittlerweile 40-köpfigen Kernteams in Berlin und Köln hat somit einen medizinischen Hintergrund und prägt das Unternehmen nachhaltig.